Bausparverträge werden gekündigt

Bausparverträge werden gekündigt! Wohin mit dem Geld?

 

Wie im Bericht zu sehen ist, ist es rechtens die Bausparverträge zu kündigen, sofern eine gewisse Zeit angespart wurde oder der Bausparvertrag zuteilungsreif ist.

Der Sinn des Bausparvertrages ist es einen Grundstock zur Finanzierung des Eigenheims zu schaffen und dann über die Bausparkasse einen zinsgünstigen Kredit zu bekommen.

Altverträge wurden mit einem Zinssatz von bis zu 4,5% verzinst. In der heutigen Zeit ist das ein guter Zinssatz der von keiner Bank geboten wird, selbst ein Tagesgeldkonto bringt im besten Fall nur 1,0%.

Doch als Sparvertrag wurde der Bausparvertrag nie konzipiert.

Doch jetzt stellt sich die entscheidende Frage, wenn der Bausparvertrag gekündigt ist:

Wohin mit dem Geld?

Da nach einer Vertragskündigung, ein nicht unerheblicher Betrag zur Verfügung steht, sollte man gut überlegen, wo es einen annähernd guten Zinssatz gibt.

Aktien oder Aktienfonds sind eine Möglichkeit, doch vielen sind Aktien zu undurchschaubar.

Doch es gibt eine Möglichkeit, und das beste daran: Der Zinssatz ist besser, als bei jedem Bausparvertrag.

Man kann seine Anlage selbst auswählen und investiert in Projekte, welche man nachvollziehen kann.

Die Lösung heißt: auxmoney

Auxmoney bietet die Möglichkeit in private Kredite zu investieren. Jeder kann sich ein Bild zu den einzelnen Projekten machen und selbst entscheiden ob er in diese Projekt investieren möchte.

Hier ist es nochmal genau erklärt:

 

 

Wer clever sein Budget aufteilt, bekommt einen hohen Zinssatz zu einem geringen Risiko. Denn durch eine Streuung des Kapitals auf möglichst viele Projekte, wird das Risiko extrem minimiert etwas zu verlieren. Der kleinste Anlagebetrag pro Projekt ist 25 Euro. Bei 250 Euro können so schon 10 verschiedene Projekte bedient werden, darüber hinaus kann man seinen Zinssatz selbst gestalten in dem man in verschiedene Score-Klassen investiert.

Der Kreditnehmer wird anhand seiner Kreditwürdigkeit in eine Score-Klasse eingestuft, dafür hat auxmoney ein zahlreiches Bewertungssystem entwickelt. So kann jeder selbst Entscheiden, in welches Projekt er investieren will.

 

 

 

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.